Sonntag, 10. März 2013

Das passiert, wenn die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden...

... ich habe nun endlich ein Buch von John Katzenbach gelesen.
Der Patient.
Ist ein Mega-Bestseller und ich kenne viele, die absolut begeistert von John Katzenbach sind.


Ich fand die Grundidee ganz gut; ein Psychologe, der ziemlich zurückgezogen lebt, der eine Art "Spiel" mit einem unbekannten Typen spielen soll, der sich "Rumpelstilzchen" nennt. Innerhalb von 15 Tagen soll er sich umbringen, sonst passiert irgendjemandem aus seiner Familie etwas. Oder er muss innerhalb dieser 15 Tage rausfinden, wer sich hinter "Rumpelstilzchen" verbrigt.
Viel Blabla, zieht sich durch das dreigeteilte Buch und mir hats nicht gefallen.
Ist zwar nicht direkt ein schlechter Schreibstil, aber hat mich irgendwie nicht gefangengenommen :/
Habe noch "Die Anstalt" von ihm hier, das werd ich mir aber nicht sofort zu Gemüte ziehen :p

Was haltet ihr von John Katzenbach?
& kennt ihr das - wenn Erwartungen einfach nicht erfüllt werden?

1 Kommentar:

  1. huhu
    ich habe die anstalt gelesen und die idee war super aber irgendwie... schnarch
    war es viel viel zu lahm.
    ....

    küssle

    AntwortenLöschen