Donnerstag, 25. Oktober 2012

Meine Amazonbestellung.

Ich konnte mich nicht zurückhalten. 
Es ging einfach nicht...
& so hab ich mir mitten in der Nacht sechs Bücher bestellt, alle auf Englisch.


Joy Fielding - Still Life (Deutscher Titel: Im Koma)


Joy Fielding - See Jane Run (Deutscher Titel: Lauf, Jane, lauf!)
 

 Joy Fielding - Grand Avenue (Deutscher Titel: Nur wenn du mich liebst)


James Dashner - The Maze Runner (Deutscher Titel: Die Auserwählten; Im Labyrinth)
 

Elizabeth Scott - Living Dead Girl (der deutsche Titel ist mir unbekannt)


Veronica Roth - Divergent (Deutscher Titel: Die Bestimmung)


Ich sehe ziemlich viele Vorteile in englischen Büchern;
erstens ist es nun mal in diesen Fällen die Originalfassung, an die die übersetzte Version meistens
nicht rankommt. Zweitens sind sie um einiges billiger, ich hab für alle Bücher zusammen gerade einmal 38,90 € bezahlt. Drittens verbessert man durchs lesen englischer Bücher seinen Wortschatz und viertens muss man meistens nicht mehr so lange auf die Fortsetzungen warten haha :'D 

Und nur so als kurze Zwischeninfo, falls es jemanden interessiert:
Das Erscheinungsdatum des neuen Buchs von Cody McFadyen wurde schon wieder geändert:
und zwar in Oktober 2013! WHAT THE FUCK?!

Kommentare:

  1. Wuhu tolle Ausbeute!
    Ich hab´s ja ehrlich gesagt nicht so mit englischen Büchern...ich glaube, dass ich da ewig dransitzen und nur die Hälfte verstehen würde und das ist mir nix^^
    Ich glaube, ich habe bisher nur "The Hobbit" und "Brave new World" auf Englisch gelesen...

    AntwortenLöschen
  2. ja, sicher haben engl bücher ne menge vorteile - aber, wenn man so ne engl-niete is, wie ich, dann macht das lesen englischer übcher keinen spaß.

    trotzdem hab ich mir diesen sommer auch eins gekauft. "the host" von stephenie meyer. aber auch nur, weils saubillig war, und ich das buch scho in d glesen hab und es zu meinen liebsten zählt.

    darauf freu ich mich auch.

    joys bücher kenn ich - die werden dir gefallen :) vom rest kenn i nix.

    und heee, wie fies is denn das mit cody??

    alles liebe.

    AntwortenLöschen