Dienstag, 12. Juni 2012

Linwood Barclay - Kein Entkommen

http://3.bp.blogspot.com/-y7TDOpI5zg0/TwGtMaVZv4I/AAAAAAAAAoc/dVomA6MJBwA/s1600/Barclay%25252C%2BLinwood%2B-%2BKein%2BEntkommen.jpg 

Klappentext:
Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …

Meine Meinung:
Das bisher vierte Buch, was ich von Linwood Barclay gelesen habe.
Es ist ähnlich raffiniert, wie alle seine anderen mir bekannten Bücher:
eine auswegslos erscheinende Anfangssituation,
eine Hauptfigur, in die man sich gut reinversetzen kann (ich liebe David ♥)
& eine Story, die dann doch ganz anders verläuft, als man es denkt.
Was ist wirklich mit Jan passiert? Ich kann eigentlich wirklich NICHTS verraten,
denn sonst geht sämtliche Spannung beim lesen verloren. :)
Wirklich ein gutes Buch!

5/5

♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen