Samstag, 25. Februar 2012

SuB- Abbau

So meine Lieben,
auch wenn es vielleicht keinen interessiert -
ich möchte heute mal von meinem Stapel ungelesener Bücher berichten,
und von dessen Abbau.
So geht es nicht weiter;
seit ich im Buchladen arbeite & alles billiger kriege
& ständig Ramschaktionen mitkriege, kaufe ich kiloweise Bücher.
Und das meine ich wortwörtlich.
Da mein guter Vorsatz fürs neue Jahr SPAREN heißt,
bzw. der bewusstere Umgang mit Geld, möchte ich diesen SuB abbauen.
Und zwar ohne dass ich zwischendurch andere Bücher kaufe -
sie rennen ja schließlich nicht weg.
Ausnahmen sind Neuerscheinungen von Reihen die ich lese,
z.B. Cody McFadyen (der glücklicherweise im Juli ein neues Buch rausbringt ♥)

Denn jetzt mal im Ernst;
meinen Stapel kann man nicht mehr Stapel nennen,
 sondern es ist ein ganzes Gebirge.
Das ist kraaaaaank!
Seit Januar habe ich nun schon 15 Bücher von meinem SuB gelesen,
allerdings auch 3 die ich mir neu gekauft habe (aus einer Reihe die ich sammel).
Damit befinden sich jetzt noch unglaubliche (und das ist mir wirklich peinlich) 

Bücher auf meinem Megahaufen hier!
Schande über mich und meine Bücherkaufsucht!
Und genau gegen diese kämpfe ich nun an. Und es ist toll;
denn hier liegen so viele Schätze durch die Ramschaktionen 
in meinem Regal rum, die ich sonst 
vermutlich niemals gelesen hätte.


Bemerkung vom 30.05.2012:
...8 neue Bücher im Ramsch gekauft...


Kommentare:

  1. hi
    oh und ob es mich interessiert...
    88? Jetzt aber ran an die Schätzchen und dann bitte berichten :)
    könntest du deinen sub auflisten? oder wär das zu viel arbeit?
    küssle

    AntwortenLöschen
  2. 88 ist echt viel :-O Bei mir sind es gerade mal 5 xD Aber ich bin kurz davor mir 8 neue Bücher zu bestellen und außerdem hab ich noch einen Gutschein von unserem Buchladen :D
    Man hast du es gut, dass du in einem arbeitest. Ich hätte auch gern die Bücher billiger :D Manche sind nämlich echt übertrieben teuer :-/
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim SuB-Abbau. Du schaffst das *daumen drück*

    Ich lese gerne englische Bücher. Aber ich brauch immer so 20 minuten "Einfindungsphase", in der ich erstmal gar nichts verstehe, von dem was da steht, aber dann klappt das lesen super :)
    Ich "muss" zum Glück kein englisches Buch lesen, sondern ich hab es mir freiwillig bestellt. Jetzt hälst du mich bestimmt für verrückt :D Aber ich wollte schon immer mal Sherlock Holmes lesen und deshalb hab ich mir so eine Box gekauft, wo 6 Bücher drin sind :P Bin gerade am 2.

    ♥ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. du warst gar nicht in meinem blogroll :(

    aber zu deinem sub: ich kenn nicht so viele davon. aber weiberabend kannst du ruhig noch aufschieben. für iny und die wanderhure wirds allerdings höchste zeit :D

    alles liebe!

    AntwortenLöschen